Galerie

Rote Moppeds im Schneetreiben und Terminplanung 2011

Wenn sich hier in Sapporo ein rotes Moped durch den Schneestrum kämpft und über spiegelglatte Straßen schlittert, dann handelt es sich um den Postboten. Meiner Meinung nach sind das kleine Helden diese Moped-Postboten. Klar das ich etwas voreingenommen bin, weil sie nämlich uns letzter Zeit einige genialen Weihnachts-Winter-Geburtagspäckchen und sonstige Post gebracht haben. Oben ein kleiner Einblick in eins davon. Hier an dich und alle die uns etwas geschickt haben ein suuuuper dickes DANKESCHÖN!!!! Es ist einfach sehr ermutigend.

„2011“ Wir sind als Team gerade dabei  2011 zu planen und sind gespannt, was dieses Jahr wohl so alles mit sich bringen wird. Für uns als Gemeindegründungsteam gibt es viele Herausforderungen, die manchmal überwältigend groß erscheinen, aber von einem anderen Blickwinkel betrachtet sind es gerade diese Herausforderung, die sich als Chancen für neues entpuppen. Bei allem  träumen und planen fragen wir uns aber vor allem, was ist Gottes Plan für uns und für Hiragishi? Die ständige Herausforderung besteht darin, an Gott dran zu sein, zu hören was er zu sagen hat und mit seinem Tempo unterwegs zu sein. Gemeindegründung ist eine „brutale“ Übung in Geduld und im Vertrauen zu warten! Man könnte unglaublich viel machen, aber wir denken, dass es darauf ankommt da mit zu machen wo Gott am wirken ist… .  Nora und ich sind erst seit zwei Monaten in Hiragishi und das dürfen wir echt nicht vergessen. Für uns und unsere Teamkollegen, die schon seit ein ein halb Jahren hier Wohnen, geht es dieses Jahr vor allem darum, dass wir  die richtige Balance zwischen „Sein“ und „Tun“ finden. Wir sind super gespannt, wie es weiter geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s